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Bei den meisten Alten Traktoren wurde kein Tankgeber verbaut
Da es diese Bauteile zur Ermittlung des Kraftstoffstandes nicht gab!
Meine Idee dabei war solche Geber nachrüsten zu können.
Ich habe einen Speziellen Geber entwickelt der diese Funktion erfüllt.
Einbau wie folgt:
Wie kommt man am besten in den Tank.
Tank entleeren und ausbauen.
Am Kraftstoff Einfüllstutzen die Mitte ausmessen und auf dem Tankboden diese anzeichnen.
Mit einem Blechbohrer an dieser Stelle ein 12mm Loch bohren.
Diese Bohrung innen und außen sauber entgraten.
Den Geber mit den mitgelieferten Dichtungen 1 mal Innen und 1 mal Aussen und der Mutter in den Tank einsetzen.
Mutter mittels Rohrschlüssel festziehen.
(Sollte die Schlüssellänge nicht ausreichen mit einer Schraube mit Mutter und Kontermutter verlängern).
Jetzt denTank auf Dichtheit am Geber prüfen.
Wenn der Tank dicht ist, diesen wieder einbauen, und am Messinggehäuse des Gebers auf gut Masseverbindung prüfen.
An einer gutsichtbaren Stelle eine Kontrollleuchte einbauen.
Verkabelung wie folgt:
Vom Zündschalter ein Kabel an die Kontrollleuchte ziehen und dort Anschließen.
Von dem noch freien Anschluss an der Kontrollleuchte ein Kabel an den Geber ziehen und dort Anschließen.
Wenn alles wie beschrieben Angeschlossen ist und der Geber gute Masse Verbindung hat, sollte der Geber jetzt funktionieren, und die Kontrollleuchte
sollte leuchten. Nach dem einfüllen von Kraftstoff sollte sie Aus sein.
Nun viel Spaß beim Einbau.
Bei Fragen: info@tgf-tankgeber.de
TGF
Horst Korndörfer